Blu-ray-Test: Mein Blind Date mit dem Leben

0

Obwohl Saliya (Kostja Ullmann) unter einer schweren Sehbehinderung leidet, ergattert der frischgebackene Abiturient die begehrte Stelle in einem Münchner Luxus-Hotel. Dort ahnt niemand etwas von seinem Handicap. Warmherzige Feel-Good-Komödie nach der gleichnamigen Bestsellervorlage.

Bild: Das stimmige Bild bringt freundliche Farben mit gutem Kontrastumfang auf den Bildschirm. Auch die Bildschärfe überzeugt jederzeit, egal ob bei Tag (2:06) oder Nacht (61:30).

Ton: Die gut abgeschmischte Tonkulisse bedient regelmäßig die Surround-Sprecher. Selbst Sprache kommt situationsbedingt auch mal von hinten (8:23).

Extras: Zu einen Audiokommentar gesellen sich Interviews (28:17) und rund 50 Minuten an mehr oder weniger interessanten Video-Beiträgen.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Hörfilmfassung für Blinde
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]